19

Oct



Bohrturm gedruckt mit HP Multi Jet Fusion Technologie - Modellbau mal anders

Die Bohrplattform "Lifua A" wurde vom weltweit operierende Energiekonzern Chevron in Angola gebaut und ist ein bedeutendes Projekt für die Region. Sie ist die erste Plattform, die zu 100% in Angola hergestellt wurde und dient als Relais für die Förderung von 6.500 Barrel Öl pro Tag. RRHD erhielt den Auftrag, 3D-gedruckte Modelle der neuen Bohrplattform "Lifua A" herzustellen, um sie als Geschenk an die wichtigsten Personen zu überreichen, die massgeblich am Bau dieser beeindruckenden Plattform beteiligt waren.


Insgesamt wurden 105 Modelle hergestellt, darunter fünf atemberaubende Bohrtürme mit einer Höhe von 1'257mm und 100 detailgetreue Plattformen von 350mm Höhe. Diese Modelle sind wahre Meisterwerke, da sie bis auf die Wasseroberfläche und die Beschriftungsschilder komplett im 3D-Druckverfahren gefertigt wurden. Das Innenleben der Plattformen wurde äusserst detailliert nachgebildet, was den Modellen einen bemerkenswerten Realismus verleiht.

Ein besonderes Highlight dieser Modelle ist die Präsidententafel, auf der die Unterschrift des Präsidenten verewigt ist. Dieses Detail verleiht den Modellen eine einzigartige und persönliche Note.

RRHD GmbH hat mit diesen Modellen einen wichtigen Beitrag zur Anerkennung und Wertschätzung der Menschen geleistet, die an diesem bemerkenswerten Projekt beteiligt waren.

Wir sind stolz darauf, mit der HP MJF Technologie ein Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freuen uns auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit RRHD GmbH.