07

Dec



Marenco bringt Ideen in Form

Marenco setzt neu bei der Produktentwicklung auf die bewährte HP Multi Jet Fusion (MJF) 3D Druck Technologie


Die Marenco AG investiert in eine HP Multi Jet Fusion 4200 3D Fertigungslösung und bietet nun als erstes Schweizer Unternehmen die volle Durchgängigkeit von Design, Engineering, additiver Fertigung und Zerspanung im Siemens NX Umfeld. 

Es ist wahrscheinlich, dass Sie in Ihrem Alltag täglich Produkten begegnen, deren Ursprung in Pfäffikon (ZH) liegen. 

Im Jahr 1997 gegründet, bietet die Marenco AG ihren Kunden innovative Lösungen ab der ersten Zeichnung bis hin zum serienreifen Produkt. Ein interdisziplinäres Team von Produktdesignern, Ingenieuren und Produktionsspezialisten arbeiten unter einem Dach eng zusammen. Dank diesem agilen Arbeitsmodell können Konzeptideen über alle Disziplinen auf Herz und Niere geprüft und im engen Austausch vorangetrieben werden.  

Das Marenco-Entwicklungsmodell hat schon viele innovative Produkte für Branchen wie Maschinenbau, Aviatik, Medizintechnik, Haushaltstechnik und den Energiesektor hervorgebracht. 

Dank dem neuen HP MJF 3D Fertigungsverfahren kann die Marenco AG deren Kundenprojekte noch schneller voranzutreiben. Kunden können so funktionale Prototypen überprüfen oder Nullserien in Spritzgussqualität fertigen lassen, ohne dabei in kostenintensive Werkzeuge investieren zu müssen. 

«Wir sind froh, mit der MJF 4200 jetzt 3D gedruckte Teile schnell und in hoher Qualität fertigen zu können. Dadurch können wir neue Projekte realisieren und unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten..»  Zitat Martin Stucki, CEO Marenco AG Lassen Sie sich von der Marenco AG beraten. Hier geht es zum kostenlosen Beratungsgespräch:  www.marenco.ch